StWB bietet wieder Festpreise
zum Sparen an

Brandenburg an der Havel, den 12. November 2011

Privat- und Geschäftskunden aufgepasst! Die Stadtwerke Brandenburg an der Havel GmbH bieten zum 1. Januar 2012 neue Festpreisangebote zum Sparen an.

„Die Erfahrungen mit unseren Festpreisangeboten bei Erdgas im Jahr 2010 haben gezeigt, dass solche Sparmöglichkeiten bei den Kunden beliebt sind und gern genutzt werden. Aus diesem Grund freuen wir uns, wieder solche Produkte im Angebot zu haben, “ kündigt Uwe Müller, kaufmännischer Geschäftsführer der Stadtwerke an.

Für Kunden, denen Planungssicherheit wichtig ist, sind dies genau passende Angebote. Mit den Festpreisprodukten sichern sich die StWB-Kunden  eine Preisgarantie bis zum 31. Dezember 2012.
Bei Strom können die Kunden mit der Zusatzvereinbarung, die für ein Jahr abgeschlossen wird, ihren Preis um 0,6 cent (brutto) aktiv senken und damit selbst über die Preissenkung bestimmen. Wer keine Zusatzvereinbarung abschließen möchte, für den bleibt der Strompreis stabil und dass, obwohl viele Stromversorger ihre Preise erhöhen wollen.  Viele Gasversorger haben im Laufe des Jahres 2011 bereits ihre Gaspreise erhöht. StWB hat den Erdgaspreis 16 Monate stabil halten können. Da aber auch die Stadtwerke zu wesentlich teureren Preisen das Erdgas für 2012 einkaufen mussten, können diese höheren Einkaufspreise nun nicht mehr abgefedert werden. Daher steigt der Gaspreis um 0,6 cent (brutto) zum 1. Januar 2012. Aber auch hier gibt es ein Angebot für Sparfüchse: Mit dem neuen Erdgas-Festpreisangebot können Kunden 0,12 cent (brutto) sparen. Für die Kunden ganz einfach: Mit einer Zusatzvereinbarung „StWBstrom Fix 12“ und „StWBgas Fix 12“  zu den bestehenden Verträgen  können sich StWB - Kunden für die sparsame und stabile Preisvariante entscheiden. Es gilt: Wer zuerst kommt, mahlt zuerst: Das Angebot gilt nur solange der Vorrat reicht. Anmeldefrist ist der 30. Dezember 2012. Alle Haushalts - und Gewerbekunden werden in den nächsten Tagen per Post über die Preisanpassung und die Festpreisangebote informiert.